Den nächsten Urlaub schon im Blick

Nach langem Überlegen, ob noch einmal nach Sri Lanka odeer auch Bali, haben wir uns für Bali entschieden. Da es dieses Mal mit unserem Sohn in die Ferne geht, war die Planung der Flüge und Hotels noch umfangreicher. Erstens muss es in den Sommerferien geschehen und zweitens brauchen wir pro Hotel zwei Zimmer.


0 Kommentare

Bald geht´s los

So, unsere Sitzplätze haben wir nun auch reserviert, aber welch ein hick-hack.

Bei Turkish Airlines kann man erst eine Woche vor Abflug reservieren. Also haben wir am Samstag angerufen, aber wir konnten nur den ersten Flug bis Istanbul tätigen, denn der Anschlussflug nach Colombo startet erst Sonntags um 1:20. Wir haben es dann riskiert und erst Sonntagmorgen noch einmal angerufen, aber zum Glück waren unsere Sitzplätze, welche wir uns rausgesucht haben, noch frei. Juhuuuu, kein Stress beim Check-In.

SL wir kommen.

 

0 Kommentare

So, fertig

Wir fliegen mit der Türkisch Airline. Zwischenstopp/Flugzeugwechsel von 2,5 Std in Istanbul und kurzem Stopp in Male. Dann kann ich wenigstens in Zukunft sagen, ich war auch mal auf den Malediven.


Da unsere Rundreise morgens beginnt, wir aber um 15 Uhr erst landen, werden wir 2 Nächte im http://palmvillagehotel.com/index.php  in Uswetakeiyawa zum aklimatisieren nutzen.

 

Rundreise:

1.Tag: Abholung vom Hotel und Fahrt nach Anuradhapura.
1. Übernachtung im "Milano Hotel" oder "Randiya Hotel".
2.Tag: Von Anuradhapura nach Dambulla.
3.Tag: Von Dambulla nach Polonnaruwa, weiter nach Sigiriya und zurück nach Dambulla mit der

3.Übernachtung im "Pelwehera Hotel".
4.Tag: Von Dambulla nach Kandy. 2 Übernachtungen weil es viel zu sehen gibt. Botanischer- und Kräutergarten, Tempeltänzer, Zahntempel, usw.
4.+5. Übernachtung im "Senani Hotel".
5.Tag: Kandy Stadtbesichtigung und Pinnawela (Elefantenwaisenhaus).
6.Tag: Von Kandy nach Nuwara Eliya bzw. Nanu Oja und nachmittags Zugfahrt nach Ella. Dort

6.Übernachtung im "Panorama Gab".
7.Tag: Von Ella nach Tissamaharama. Unterwegs noch Safari im Udawalawe NP und
7.Übernachtung "Chandrika Hotel".
8.Tag: Um 5:30 Safari im Yala NP.

danach:
6 Nächte http://www.rathna-guesthouse.com/ in Unawatuna + Ausflüge in den Regenwald und Whalewatching
und
6 Nächte http://www.ypsylon.info/ in Beruwala

Heimflug



0 Kommentare

Die Planung geht vorran

Die Rundreise steht, es werden 8 Übernachtungen. Einige Guesthouses haben wir schon in der näheren Auswahl, jetzt fehlt nur noch der Flug, aber der ist zum jetzigen Zeitpunkt noch zu teuer, da müssen wir noch 2-3 Monate warten.

0 Kommentare

Sri Lanka, wir kommen

Wir haben uns nun entschieden, doch nach Sri Lanka zu fliegen. Asien hat es uns einfach angetan. Nun suchen wir noch einen Tourguide für Sri Lanka, der uns 8-10 Tage durch das Land fährt. Auf Vorschläge würden wir uns gerne freuen.

0 Kommentare

Urlaub, aber wohin?

Die Qual der Wahl. Im Januar 2014 wollen wir wieder einen großen Urlaub machen. Groß heißt bei uns weit weit weg, also Fernreise. Da wir ja leidenschaftliche Asienfreunde sind, überlegten wir wohin genau? Bali zum dritten Mal? Landschaftlich wunderschön, aber Asien ist so groß, da gibt es noch sehr viel zu sehen. Also kein Bali.

Die nächste Überlegung war Borneo ... ok, schön und gut, aber nach vielem rechnen doch noch ein wenig zu teuer. Als Rucksacktourist ok, der selbst auf "Wanderschaft" geht, aber wir wollten eine privat geführte Rundreise. Habe viel recherchiert, nichts preiswertes gefunden.

Nächste Überlegung war Thailand, eine Woche Rundreise im Norden plus Koh Samui o.ä. ... bleibt noch im Hinterkopf.

Sehr schön auch Sri Lanka, da war ich schon einmal, aber meine Frau noch nicht. Private Rundreise plus kleines Hotel, wäre machbar.

Nun kam mein Freund Markus und fragte uns, ob wir mit ihm im Januar mit nach Südafrika fliegen möchten, SA ist fast schon seine zweite Heimat *g*. Mal sehen, was er uns am Donnerstag erzählen kann, was uns dort erwartet, usw.

0 Kommentare

Meine Homepage ist nominiert

Juhu, meine HP ist beim Besucher-Award für den Februar nominiert worden. Also liebe Leute klickt euch wund :-) ... alle 3 Std darf geklickt werden

0 Kommentare

Marillion Weekend im Centerparc Port Zelande / NL

So, nun ist die große Rechnung gekommen. Zum Glück ist der Euro in den letzten Monaten wieder gestiegen. Zu zahlen waren pro Person 170 GBP, das waren im Dezember noch 210 € nun am 30.01. haben wir 198 € bezahlt. Das Weekend kann kommen :-)

0 Kommentare

So, ich probiere mal aus, ob das mit dem Blog klappt

test :-)    ... ok, hat funktioniert :-D