Was gibt es schöneres als die Welt mit eigenen Augen zu erkunden?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -

 

Begonnen habe ich mit einer geschenkten Ricoh SingleX II Bj ab 1976. 

Danach wechselte ich 1998 zur Analogkamera Minolta Dynax 500i mit 50mm Standartobjektiv und einem Tamron-Zoom 70-210mm. Die Reisen auf Dia und die Konzerte auf Papierausdruck. Bei den alten Aufnahmen musste ich diese beiden Formen digitalisieren, was leider meist kein befriedigendes Ergebnis lieferte. 

Von 2004 bis 2008 habe ich mit einer Sony Powershot A470 fotografiert. 

Ab 2009 stieg ich dann endlich auf eine DSLR Canon 450d um.

Hier benutze ich die Objektive Tamron 18 -200mm 1:3,5-6,3 und Tamron 17-50mm 2,8 Di II VC.

Seit 2017 besitze ich die Canon 700d, zusätzlich noch mit einem Canon-Zoom EFS 55-250mm 1:4-5,6 und für schnellen Internetzugriff das Smartphones Samsung S6, S8+ und nun das S10+

Als Action-Cam (u.a. für Unterwasseraufnahmen) habe ich noch die  GoPro6 Black