Urlaub, aber wohin?

Die Qual der Wahl. Im Januar 2014 wollen wir wieder einen großen Urlaub machen. Groß heißt bei uns weit weit weg, also Fernreise. Da wir ja leidenschaftliche Asienfreunde sind, überlegten wir wohin genau? Bali zum dritten Mal? Landschaftlich wunderschön, aber Asien ist so groß, da gibt es noch sehr viel zu sehen. Also kein Bali.

Die nächste Überlegung war Borneo ... ok, schön und gut, aber nach vielem rechnen doch noch ein wenig zu teuer. Als Rucksacktourist ok, der selbst auf "Wanderschaft" geht, aber wir wollten eine privat geführte Rundreise. Habe viel recherchiert, nichts preiswertes gefunden.

Nächste Überlegung war Thailand, eine Woche Rundreise im Norden plus Koh Samui o.ä. ... bleibt noch im Hinterkopf.

Sehr schön auch Sri Lanka, da war ich schon einmal, aber meine Frau noch nicht. Private Rundreise plus kleines Hotel, wäre machbar.

Nun kam mein Freund Markus und fragte uns, ob wir mit ihm im Januar mit nach Südafrika fliegen möchten, SA ist fast schon seine zweite Heimat *g*. Mal sehen, was er uns am Donnerstag erzählen kann, was uns dort erwartet, usw.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0