Der Kanal von Korinth, von oben sehr beeindruckend.

An der Ein- und Ausfahrt gibt es zwei ebenerdige Brücken, die sich absenken, wenn Schiffe kreuzen möchten.

Unweit von Tolo liegt das antike Asini, welches heute Kastraki genannt wird. Ausgrabungen förderten ein Befestigungsanlage zu Tage, die bis in das 3. Jahrt. v.Ch. in die Mykenische Zeit zurück reicht.

Während der türkischen Herrschaft wurde die Befestigungen wieder benutzt,und danach von der italienischen Besatzungsmacht im Zweiten Weltkrieg. Innerhalb der Grenzen der Festung, liegt jetzt die Kirche der Jungfrau Maria.

Der Burg-Berg von Mykene

Das Asklepion von Epidauros mit dem wunderschönen Amphietheater. Seine Blütezeit hatte dieses Heiligtum im 4. bis 3. Jh v. Chr. Hier wurde zum ersten mal Asklepios als Heilgott verehrt.

Hydra, eine kleine Insel ohne Autos

Spetses, die duftende Insel

Auch in Nemea ab es, wie in vielen anderen Städten, auch sportliche Wettkämpfe. In unseren Erinnerungen ist aber nur Olympia als Ursprung dieser Wettkämpfe geblieben.

Und da Nemea auch in einem berühmten Weinanbaugebiet liegt, gab es danach noch eine leckere Weinverkostung

Nafplion, vor dem Bummeln ging es erst auf den Berg zur Festung.

Zum Abschluss noch einige Bilder aus Tolo und unserem Hotel

Über den Alpen ...